Shootingablauf 


 

1. KENNENLERNEN
Bevor es zum eigentlichen Shooting kommt lernen wir uns erst einmal kennen. Das ist mir unheimlich wichtig. Denn nur, wenn die Chemie passt, passen auch die Bilder.

2. GEMEINSAM
Wir besprechen gemeinsam eure Vorstellungen und Wünsche und ich bringe meine Ideen mit ein.

3. SHOOTING

Ich bin voll und ganz für euch da. Wir werden Spaß haben und tolle Bilder schaffen. Ich bin für jede noch so verrückte Idee zu haben.

4. BILDERVORSCHAU

Nach dem Shooting ihr zeitnah eure Bildervorschau via Onlinegalerie und einem Passwort. Hier könnt ihr nun nach Belieben eure Wunschbilder auswählen.

5. BILDBEARBEITUNG

Eure Bilder werden innerhalb 2-4 Wochen, je nach Auftragslage bearbeitet. Dabei bleibe ich immer mit euch in Kontakt.

6. RECHNUNGSSTELLUNG

Bin Beendigung der Bearbeitung eurer Bilder wird auch die Rechnung gestellt. Auf der Rechnung findet ihr jeweils ein Zahlungsziel. Dieses solltet ihr einhalten. Nach Zahlungseingang erhaltet ihr eure Bilder digital oder euer Paket, je nach Shootingwahl.

Bildbearbeitung


Ich gebe euch noch eine kurze Erläuterung, wie ich bei der Bildbearbeitung heran gehe.

 

Die Zeremonie einer Hochzeit ist für mich eine Form der Reportage. Bildlich wird der Ablauf der Zeremonie festgehalten, ebenso wie Gratulationen. Sie erhalten eine Grundbearbeitung in Form von Helligkeit, Kontrast, Schärfe.

Familien-/Gruppenbilder erhalten ebenso eine Grundoptimierung. Dabei wird darauf geachtet das Pickelchen verschwinden. Störende Elemente, die beim Fotografieren einfach nicht gesehen wurden...bei Kindern muss man oft den Moment nutzen.

 

Bei Portrait/Newborn/Baby/Schwangerschaft bekommt jedes Bild seine optimale Bearbeitung, der sogenannten Beautyretusche.

 

Homeshootings finde ich speziell ganz toll. Hier nimmt man die Situation wie sie ist. Der Hintergrund ist, wie er ist. Hier liegt das Augenmerk auf den Personen. Manch einer fühlt sich einfach zu Hause am Wohlsten und kann hier "ICH" sein. Trotzdem gibt es tolle Möglichkeiten der Bildgestaltung. Ein großer lichtdurchfluteter Flur, große Fenster im Wohnbereich, ein toller Essbereich...so viele Möglichkeiten, wo man sich gestalterisch austoben kann. Diese Bilder erhalten in der Regel ebenso nur eine Grundoptimierung. Hier versuche ich viel mit dem vorhandenen Licht zu arbeiten.

 

Wo findet euer Shooting statt?


Euer Shooting findet hauptsächlich im Freiem statt.